Tipps für Spürnasen und andere Besucher

Der Kangal

Der Name Kangal stammt von der aristokratischen Familie der Kangals. Sie führen ihre Abstammung auf Nomadenführer aus Turkmenistan zurück, die sich mit ihren Stämmen vor rund tausend Jahren auf der rauen anatolischen Hochebene niederließen. Den robusten Kangal hatten die Stämme vermutlich schon aus Turkmenistan mitgebracht, doch auch in der neuen Heimat beschützte er ihre Rinder, Schaf- und Ziegenherden gegen Wolf und Bär.

Nala bewacht ihren Knochen
Nala bewacht ihren Knochen

 

Der Ruf eines Kangals ist nicht sonderlich gut, doch dabei ist die Frage der Erziehung erheblich wichtig. Ein Kangal braucht wie alle Hunde, Ausdauer, Liebe und Sicherheit. Für viele Sachen, die ein Dackelbesitzer oder eine Labradorbesitzerin nur wenige Wochen oder Monate braucht, benötigt ein Kangalbesitzer einfach länger. Doch umso mehr Liebe wird ein erzogener Kangal seinen Mitmenschen und Artgenossen schenken. Genau wie Nala, ist der Kangal ein großer Hund mit graubrauner Fellfarbe. Oft besitzt er einen weißen Brustfleck und weiße Pfoten, immer hat er jedoch eine schwarze Schnauze oder einen gänzlich schwarzen Kopf. Gescheckte Hunde werden für die Zucht nicht verwendet.


Der König der Löwen

Die Namensvetterin von Unserem Star Nala!

Kennen tun wir Nala alle aus König der Löwen. Sie ist die Gefährtin von Simba und hat ein Cremefarbendes Fell und blaugrüne Augen. Nala kennt Simba schon seit die beiden Löwenjunge waren. Die beiden waren immer sehr gute Freunde und als sie sich als Erwachsene endlich wiedersahen verliebten sie sich ineinander.

 


 

Habt Ihr auch einen Hund?

 

Wenn ja, dann hat Euer Vierbeiner sicherlich, genau wie Nala, auch einen wunderschönen Namen! Wir haben für Euch einmal eine Liste mit den beliebtesten Hundenamen erstellt und wenn Ihr wollt, dürft ihr Euren Vierbeiner im Kommentarbereich namentlich nennen.

 



Wie heißen Eure Vierbeiner?

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Timm (Donnerstag, 28 März 2013 13:20)

    Der Hund meiner Schwester heißt Cherry und meiner heißt Kola (:

  • #2

    Aline (Montag, 01 April 2013 12:01)

    Bellis :)

  • #3

    Sarah (Donnerstag, 04 April 2013 12:33)

    Nelly und Fago ^^

  • #4

    Denise (Dienstag, 09 April 2013 19:38)

    hab leider (noch) keine jimdopage aber ich find den namen nala am süßesten *-*

    ich hab einen schäferhund namens max, uhh ist auch in den op 10 *freu* LG

  • #5

    nadja (Mittwoch, 10 April 2013 17:24)

    susi und bella xD

  • #6

    Moni (Dienstag, 18 Juni 2013 21:00)

    Wir haben auch eine kleine blonde Labrador Hündin Namens Nala <3

    Ps: Ihr viert seid ein tolles Team !!!

  • #7

    User (Sonntag, 22 September 2013 12:16)

    Lucky (Jack Russell Terrier) Ich liebe ihn über alles *-*

  • #8

    odette (Dienstag, 21 Januar 2014 17:06)

    Meine hündin heißt Lucy ❤

  • #9

    Odette (Dienstag, 21 Januar 2014 17:07)

    Meine hündin ist ein weißer Schäferhund aber lieb ❤

  • #10

    dogloveandfriends (Montag, 03 Februar 2014 11:53)

    Hannah und Susi 2 Foxterrier

  • #11

    sandy-world (Montag, 21 April 2014 10:36)

    süß :)

  • #12

    hellokittys (Samstag, 03 Mai 2014 11:22)

    oh wie süß :)
    ich habe leider keinen hund

  • #13

    agnessoap (Samstag, 03 Mai 2014 18:42)

    Echt tolle Seite :)
    Vielleicht schafft es durch dein Voting Kim Debkowski ganz weit :)
    Liebe Grüße ABONA

  • #14

    Lilli❤ (Freitag, 06 Juni 2014 13:36)

    Jackie❤